Liebe Kolleginnen und Kollegen

Wir alle werden bei unserer täglichen Arbeit gefordert und geben unser Bestes, um die hohen Erwartungen zu erfüllen und unsere Ziele zu erreichen.
Damit wir diese überdurchschnittlichen Leistungen erbringen können, müssen wir fit und gesund sein und uns wohl fühlen.
Eine ausgezeichnete Möglichkeit dazu bietet der Zurich Sportclub. Da können Sie Ihre Lieblingssportart mit Gleichgesinnten ausüben, Beziehungen zu Kolleginnen und Kollegen pflegen, neue Freundschaften knüpfen und etwas für Ihre Gesundheit tun.
Der Zurich Sportclub ist in einzelne Sektionen eingeteilt und Mitglied des Schweizerischen Firmensportverbandes SFS.

Wir würden uns freuen, wenn wir Ihr Interesse für die eine oder andere Sportart wecken könnten.
Unter «Sektionen» finden Sie alle Informationen über das Angebot in den einzelnen Sportarten.
Weitere Informationen erhalten Sie über die aufgeführten Kontaktadressen.

Unserer Arbeitgeberin Zurich danken wir für die grosszügige Unterstützung, die wir Jahr für Jahr erfahren dürfen.

Sportliche Grüsse
Stephan Egger
Präsident Zurich Sportclub

Stephan Egger (Präsident)

Stephan Egger

Als Präsident des Zurich Sportclubs koordiniere und organisiere ich verschiedene Aktivitäten und Anlässe innerhalb des Vorstands. Der Umgang mit Kolleginnen und Kollegen bereitet mir viel Spass, deshalb freue ich mich sehr, dass ich das Amt seit 2013 inne habe. Zum Club bin ich über die Genfer Sektion gestossen. Sportlich bin ich vor allem im Gym anzutreffen.

Christoph Nussbaumer (Vize-Präsident)

Christoph Nussbaumer

Ich war bis Mai 2017 während gut zehn Jahren als Vorstandsmitglied und Ressortchef Finanzen im Zurich Sportclub primär für einen gesunden Finanzhaushalt und die Subventionsgelder verantwortlich. In meinem neuen Amt als Vizepräsident helfe ich die aktuellen und künftigen Herausforderungen unseres grossen Firmensportclubs mit über 800 Mitgliedern zu meistern.
Früher selber begeistertes Mitglied in der Sektion Squash, spiele ich heute leidenschaftlich Tennis und geniesse das aktive Clubleben in unserer Sektion Tennis. Schön, dass auch unsere beiden Kinder aktiv und mit Freude Sport treiben.

Werner Kellenberger

Werner Kellenberger

Im Zurich Sportclub bin ich verantwortlich für PR und Kommunikation:Für unsere Website, das Werbematerial wie unsere Broschüre, die allen neuen Mitarbeitenden am Welcome Day abgegeben wird, sowie weitere Kommunikationsmassnahmen – auch in Zusammenarbeit mit den einzelnen Sektionen. Mein grösstes Anliegen ist es, dass möglichst alle Zurich Mitarbeitenden wissen, dass es unseren Sportclub gibt und welch attraktive Möglichkeiten die einzelnen Sektionen bieten.Ich selbst spiele leidenschaftlich gern Golf und nehme sehr aktiv an den Turnieren der Sektion Golf teil.

Claudia Hauter

Claudia Hauter

Als Ressortchefin Finanzen bin ich seit 2017 verantwortlich für die Subventionsgelder, welche uns Zurich als unser Hauptsponsor jedes Jahr grosszügig für unseren vielfältigen Sportbetrieb zur Verfügung stellt. Sport prägt mein Leben seit frühester Kindheit und als begeisterte Golferin spiele ich voller Freude auch im Zurich-Golfclub mit. Ansonsten engagiere ich mich als Golffitnesstrainerin für Kader-Junioren und Yogalehrerin.

Markus Engler

Zurich Sportclub - Markus Engler

Als Aktuar bin ich seit 2006 verantwortlich für die Erstellung des Protokolls. Während ich im Fussball neben meiner Tätigkeit als Aktuar noch in der Senioren Mannschaft mitspiele, stehe ich auch noch dem Korbballclub vor und nehme dort mit meiner Mannschaft an der Zürcher Firmenmeisterschaft teil.